Im Juni 2009 machte die Blaskapelle eine Konzertreise nach Tirol.

Die Musikkapelle Lähn bei Reutte, feierte ihr 160 –jähriges Bestandsjubiläum. Dies wurde wie in Tirol und Bayern so üblich ist, mit einem 3-tägigen Fest begangen. Grund genug die Heimatkapelle unseres 1.Trompeters Manfred Schwarz aus diesem Anlass zu besuchen und ein Gastkonzert zu geben.

Am Samstag wurde die Zugspitze mit der Gondel erklommen und trotz aufsteigenden Nebels und dünner Luft in 2962 m haben Joachim Theuermann und Gernot Zechner mit ihren zwei Flügelhörnern sanfte Weisen ins Tal gespielt. Am Abend hat die Blaskapelle Draukraft St. Andrä unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wordl die musikbegeisterten Tiroler mit einem gelungenen Konzert überzeugen können

Am Sonntag gab es mit den geladenen Gastkapellen einen Sternmarsch zur Feldmesse

Beim Frühschoppenkonzert konnte die Obfrau Astrid Stippich mit dem Obmann der MK Lähn Markus Hosp und dem Kapellmeister Herbert Schwarz einen Gegenbesuch im Lavanttal vereinbaren.