Die Blaskapelle ging im Herbst 2010 bei der Bezirkskonzertwertung in der Stufe C (mittelschwierige Musik) als Bezirkssieger hervor. Und am 22. Mai 2011 hat sie darauf bei dem Landeskonzertwertungsspiel in der Musikakademie im Stift Ossiach teilgenommen.18 Blasorchester stellten sich der Kritik einer Fachjury bestehend aus Hermann Lackner, Adolf Marold und Hans Schadenbauer. Bewertet wurden unter anderem Klangbalance, Intonation und künstlerische Gesamteindruck. Mit dem Pflichtstück Camelot von Sigmund Andradschek und dem Wahlstück Sciltarin von Herbert Marinkovits konnten die engagierten MusikerInnen ein sehr gutes Ergebnis von 85,67 (von 100)Punkten erreichen.