Am 13.4.2012 fand das 1. Kirchenkonzert mit Radioaufnahme statt.

Die Blaskapelle legt auch großen Wert auf die Präsentation der Nachwuchs -MusikerInnen und so war der jüngste Solist Martin Theuermann( in NIKITA von Elton John -Solo für Trompete) gerade mal 13 Jahre .

Weitere Solisten glänzten in

CHORAL AND ROCK-OUT von Ted Huggens - Solist Günther Stippich

ARIA FOR ALTO SAX von Lorenzo Pusceddu - Solo für Altsaxophon Solist: Florian Zarfl

NESSUN DORMA von Giacomo Pucciniaus der Oper “Turandot” - Solist: Wolfgang Zernig